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FAQ. Händler

Häufige Fragen. Klare Antworten

Ausgewählter Bereich: Benutzerdaten

Mit dem neuen Webshop gibt es nun die Möglichkeit, für einen Händlerzugang mehrere Benutzerlogins einzurichten. Somit können Sie Ihre Mitarbeiter mit eigenen Zugangsdaten ausstatten.

Die Passwortänderung finden Sie in Ihrem Persönlichen Bereich.

Ihre hinterlegten Mailadressen finden Sie in Ihrem Persönlichen Bereich.

„E-Mail ändern“ bezieht sich auf die hinterlegte Mailadresse, des eingeloggten Users.
An diese Mailadresse wird die Bestellbestätigung bei einer Bestellung über den Webshop geschickt.

Verwalten von E-Mail Adressen: 1xxxx bezieht sich auf die hinterlegten Mailadressen für den
gesamten Formularversand Ihres Kundenkontos unabhängig vom Login.

Mailings bezieht sich auf die hinterlegten Ansprechpartner, die bei Mailings informiert werden.
Sie möchten keine Mailings mehr erhalten?
Nutzen Sie den unsubscribe button im nächsten Mailing, um sich für die jeweilige Mailing Kategorie an- oder abzumelden.

Wir unterscheiden 3 verschiedene Kategorien von Mailings.

Allgemeine Informationen:

  • Preisänderungen
  • Infos zu Liefer- und Warenverfügbarkeiten
  • Personaländerungen
  • Inventur
  • Erreichbarkeit der Ansprechpartner


Sortiment Informationen:

  • Sortimentsergänzungen
  • Sortimentsstreichungen
  • Zertifikatsänderungen (z.B. Fairtrade)
  • Neue Kataloge
  • Neuer Mediacontent
  • Neue EAN-Daten


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Gilt nur für Lieferungen nach Deutschland!

Bereits seit dem 1. Januar 2019 sind Hersteller bzw. Inverkehrbringer von mit Ware befüllten Verpackungen,
die diese erstmals, gewerbsmäßig in Verkehr bringen und welche typischerweise als Abfall beim Endverbraucher
anfallen, verpflichtet, sich im Verpackungsregister LUCID zu registrieren.

Ab dem 1 Juli 2022 wird diese Verpflichtung ausgeweitet. Verpackte Ware darf ab diesem Datum in Deutschland
nicht mehr vertrieben werden, wenn der Hersteller dieser Pflicht nicht bis dahin nachgekommen ist.
Um weiterhin in Ihrem Namen direkte Lieferungen an den Endverbraucher zu tätigen, benötigen wir bis
zum 01.07.2022 Ihre LUC-ID. Fehlt die LUC-ID können wir diese Versandvarianten nicht mehr für Sie anbieten.

Um Ihre LUC-ID bei uns zu speichern, gehen Sie bitte in den persönlichen Bereich unseres B2B-Webshops.
Hier können Sie bequem unter dem Punkt „LUCID ändern“ Ihre ID hinterlegen.